Tobias Weigand > Doman Therapie > Hilfe DURCH Tobias

Hilfe durch Tobias - Schritt für Schritt zurück ins Leben

Hilfe bei Schlaganfall, Wachkoma, Epilepsie, Autismus, ADHS...

von Betroffenen für Betroffene

 

Die neurologische Erkrankung unseres Sohnes Tobias führte uns nach vielen deprimierenden Klinikaufenthalten in Deutschland Sommer 2009 in die Vereinigten Staaten.

Im Family Hope Center in Philadelphia wurden wir in einer mehrtägigen Schulung in die Grundlagen der neuesten neurologischen Therapien eingewiesen. Neben der ausführlichen neurologischen Beurteilung der Betroffenen wurden wir anschließend in einer weiteren persönlichen Einweisung in der Doman-Methode, in Stimulationsübungen, in Atem-programmen und in der Anwendung der milden Überdrucktherapie geschult.

Auch wenn wir keine neurologischen Therapeuten sind haben sich doch schon durch unsere Therapievorschläge unglaubliche Fortschritte im Freundeskreis gezeigt.

Wir wissen, dass nicht alle Familien für die Therapieschulungen in den USA in der Höhe von circa 10.000 Dollar/Jahr tragen können und wollen daher das erworbene Wissen mit anderen Betroffenen teilen.

Wir bieten an:

  • Schulung in den Grundlagen der Neurorehabilitation
  • Individuelle neurologische Beurteilung
  • Erstellen einer Therapieempfehlung
  • Schulung der Doman-Übungen

 

Anmeldung und weitere Informationen unter 0 97 21 - 18 73 75

 

Als Entschädigung für den zeitlichen Aufwand von mehreren Stunden Beratung sowie als Zuschuss für unsere Kosten in den USA bitten wir um eine anschließende Spende in Höhe von mind. 100 Euro auf Tobis Spendenkonto.

Eine Spendenquittung wird Ihnen bei Angabe der Adresse auf der Überweisung zugesandt.

Ruth Tellert-Weigand

Jürgen Weigand

Intensivkrankenschwester
Diplommedizinpädagogin

Internist
Notfallmediziner